Qualifikation

Zum einen ist es die Erfahrung aus den vergangenen Jahren und Projekten, und zum anderen ist es der Anspruch die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich zu verbessern, was uns für unsere Branche qualifiziert. 

Neben regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen sind es die Herausforderungen der Vergangenheit, an denen wir wachsen und die erfolgreich abgeschlossenen Projekte, welche uns immer wieder motivieren.

Am Ende eines jeden Projektes zählt für uns, dass Sie als unserer Kunde zufrieden sind und das unser Produkt hält, was es verspricht.  

Stahlbau

Stahlbau gemäß DIN EN 1090 EXC3

Stahlbau bewegt sich fast immer im Bereich sicherheitsrelevanter Bauteile. Dazu zählen z.B. Treppen, Balkone, Maschinengestelle oder sogar einfache Geländer. Ohne die Zertifizierung gemäß DIN EN 1090 dürfen diese Konstruktion innerhalb der Europäischen Union nicht in Verkehr gebracht werden. Zum Glück – denn nur so können wir uns auf die einwandfreie Qualität und Haltbarkeit dieser Konstruktionen verlassen.

Als Schweißfachbetrieb mit zwei Schweißfachingenieuren und einem Team von regelmäßig geprüften Schweißern sind wir zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC3, was uns dazu befähigt nicht nur statisch, sondern auch dynamisch beanspruchte Bauteile mit einem erhöhten Gefährdungspotential herzustellen und zu montieren.

 

Druckbehälter und Rohrleitungsbau

Druckgeräte nach AD 2000 HP0

Auch Rohrleitungen und Druckbehälter sind sicherheitsrelevante Bauteile, die ohne entsprechende Zertifikate nicht in Verkehr gebracht werden dürfen. Wir sind vom TÜV Nord als Hersteller für Druckgeräte nach den Regelwerken AD 2000-Merkblatt HP0 und AD 2000-Merkblatt HP100R zertifiziert, was uns für die Herstellung und das in Verkehr bringen von druckbeanspruchten Bauteilen innerhalb der Europäischen Union qualifiziert.

Auch für diese Zertifizierung werden wir vom TÜV überwacht und müssen unsere Kenntnisse und Fertigungsprozesse in regelmäßigen Audits unter Beweis stellen.

Präqualifikation

Über den Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. sind wir für Stahlbauarbeiten präqualifiziert,

Unser Betrieb wird in der Bundeseinheitlichen Liste der präqualifizieren Unternehmen unter der Registriernummer 101.001446 geführt.