Ankon-Logo-grau


Stahl im Bauwesen

Stahl ist ein vielseitiger Werkstoff, der sich schon seit vielen Jahren im Bauwesen bewährt hat. Durch verbesserte Stahlsorten und innovativen Produkten, wie z.B. Stahlprofile und Bauelemente aus Stahlblech werden die Vorteile des nachhaltigen Baustoffes sowie seine Einsatzbereiche ständig erweitert.

Das Bauwesen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Im modernen Gebäudebau, Verkehrsbauten und Umbauprojekten sind zunehmend flexible Lösungen mit optimierten Tragwerken gefragt. Neben Funktionalität und Ästhetik spielt heutzutage das nachhaltige Bauen eine entscheidende Rolle. Die Reduzierung des Rohstoffbedarfs sowie wartungsarme Nutzungszyklen gehören bei der Planung neuer Projekte zu den wichtigsten Kriterien. Durch hochfeste Stähle moderne Bauelemente und durchdachte Konstruktionen konnten wir in den letzten Jahren zahlreiche Projekte kostenoptimiert und mit Rücksicht auf Umwelt- und Sozialverträglichkeit abschließen.